Es ist soweit. Das bisherige Meldeportal (https://nrw.svw.info) wurde für die Datenübernahme in das neue Portal der Firma nu, das am 1. Februar 2024 in Betrieb gehen soll, gesperrt.

Wie geht es jetzt weiter? Zunächst die gute Nachricht: Alle Daten, die bis Ende des Jahres 2023 erfasst wurden, sind in unser Ergebnisportal übernommen worden. Vielen Dank an Fred Baumgarten, der dies sicher gestellt hat. Alle Neuanmeldungen müssen ab sofort manuell im Portal eingepflegt werden.

Die Vereine müssen daher ab sofort jede An- und Abmeldung mit Namen, Geburtsdatum, Aktiv/Passiv-Stellung, evtl. gewünschter Rangnummer, DWZ und ggf. letztem Verein an den Spielleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) kommunizieren. Dieser leitet die Daten weiter und erteilt eine vorläufige Spielberechtigung. WICHTIG: Ohne die kompletten Daten kann keine Spielberechtigung geben.

In der Rangliste gibt es hinter der Rangnummer inzwischen ein "gesperrt"-Feld. Abmeldungen werden dort markiert, damit abgemeldete Spieler nicht mehr eingesetzt werden können.

Bleiben wir mal optimistisch, dass die neue Mitgliederverwaltung rechtzeitig zum 1. Februar in Betrieb gibt und die Schnittstelle zum Ergebnisdienst dann auch funktioniert. Zumindest ist über die skizzierte Lösung der Mannschaftsspielbetrieb sicher gestellt. Die Vereine wurden auch per E-Mail bereits informiert.