Logo Spvg Kalk/Deutz

Die Spielvereinigung Kalker Schachverein 1919/Deutzer Schachklub 1925 feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Die Offene Vereinsmeisterschaft 2017/2018 wird aus diesem Grund als "kleines Jubiläumsturnier" ausgeschrieben und bietet den Teilnehmern reizvolle Geld- und Sachpreise als Gewinn. Die erste Runde der Vereinsmeisterschaft startet am 15. September 2017 um 19.30 Uhr.

Termine: 15. 9., 6. 10., 27. 10., 17. 11., 8. 12. 2017, 12. 1., 2. 2. 2018, jeweils um 19.30 Uhr.

Spielort: Gaststätte „Bei Mello“, Esserstraße 75, 51105 Köln

Spielmodus: 7 Runden CH-System

Bedenkzeit: 90 Minuten für die gesamte Partie plus 30 Sekunden Bonus pro Zug („Fischer Langsam“)

Karenzzeit: 30 Minuten

Bei Punktgleichheit entscheidet die Fortschrittsumme, bei gleicher Fortschrittsumme die Buchholzwertung. Generelles Rauchverbot im Turniersaal. Mobiltelefone sind auszuschalten. Die Turnierleitung behält sich kurzfristige Änderungen vor.

Preise: Plätze 1 – 3: 75/50/25 Euro;

Für die beste Dame, den besten Jugendlichen (Stichtag: 1. 1. 1997), den besten Senior (Stichtag: 1. 1. 1957) und den besten vereinslosen Spieler: jeweils 20 Euro.
Ratingpreise: DWZ 2000 – 1801, DWZ 1800 – 1601, DWZ 1600 – 1401, DWZ 1400 – 0: jeweils 20 Euro; Verlosung von Gutscheinen der Gaststätte „Bei Mello“ unter allen Teilnehmern.
Volle Auszahlung aller Preise bei drei Teilnehmern je Gruppe. Bei Doppelgewinnen wird nur der jeweils höhere Preis ausgezahlt. Das Turnier ist auf 24 Teilnehmer begrenzt.

Siegerehrung: Am Spieltag nach der letzten Runde.

Anmeldung bitte vorab bis zum 13. September 2017 unter den u. g. Kontaktdaten oder am ersten Spielabend (15. September 2017) bis 19.15 Uhr. Das Start- und Reuegeld ist in diesem Fall bei der Turnierleitung in bar zu entrichten.
Andreas Gerdau, Tel.: 0221/42 34 75 85, Mobil: 0179/110 10 01

Bankverbindung Spvg. Kalk-Deutz, IBAN DE16370501981900674290, BIC COLSDE33XXX; bitte Vor- und Zunamen, Verein, DWZ-/ELO-Zahl, Stichwort „Offene VM 2017/2018“ angeben.

www.spvgkade.de

Ausschreibung als Pdf laden